• Private Reisefahrten in deutscher Sprache in Buenos Aires.
  • Reise Guide lebte 17 Jahre in Berlín sprIcht perfekt deutsch

BUENOS AIRES, DIE WELTSTADT AM RIO DE LA PLATA VON REISEFUEHRUNGEN IN BUENOS AIRES

BUENOS AIRES - EUROPA IN LATEINAMERIKA
Buenos Aires ist die Hauptstadt Argentiniens. Gleichzeitig ist sie auch das industrielle und kommerzielle Zentrum Argentiniens. Der Name Buenos Aires stammt Santa Maria del Buen Aire, der Schutzheiligen der Seefahrer.

Der offizielle Name der Stadt lautet Ciudad Autónoma de Buenos Aires, also Autonome Stadt Buenos Aires.

Die Argentinier bezeichnen die Stadt Buenos Aires manchmal als Capital Federal um sie von der gleichnamigen Provinz zu unterscheiden. In der Verfassung von 1994 wurde Buenos Aires zu einer autonomen Stadt erklärt, daher die formale Bezeichnung "Ciudad Autónoma De Buenos Aires".

Gegründet wurde Buenos Aires am 2. Februar 1536 von Pedro de Mendoza auf dem Gebiet des heutigen Stadtteils San Telmo. Er taufte die Niederlassung auf den Namen Puerto de Nuestra Señora Santa María del Buen Ayre gegründet. Ausgesucht wurde der Name allerdings von Mendozas Kaplan , der die Jungfrau der Guten Lüfte, di Virgen de Bonaria von Cagliari in Sardinien war.


Westlich von Buenos Aires breitet sich das landwirtschaftlich fruchtbarste Gebiet von Argentinien aus, die Pampa.

Wirtschaft

Buenos Aires ist der finanzielle, industrielle, kommerzielle und kulturelle Mittelpunkt Argentiniens. Sein Hafen ist einer der geschäftigsten in der Welt, und die Zölle, die dort erhoben werden haben in der Vergangenheit viele politische Probleme verursacht. Schiffbare Flüsse verbinden Buenos Aieres über den Rio de la Plata mit Nordostargentinien, Brasilien, Uruguay und Paraguay. Infolgedessen ist Buenos Aires der Knotenpunkt einesbeträchtlichen Bereichs der südöstlichen Region des Kontinentes.

Im Westen von Buenos Aires liegt die Pampa Húmeda, das produktivste landwirtschaftliche Gebiet Argentiniens (im Gegensatz zu der trockenen südlichen Pampa meistens Rinerfarmen).

Fleisch-, Molkerei-, Korn-, Tabak-, Wolle- und Fellprodukte werden im Gebiet von Buenos Aires verarbeitet oder hergestellt. Andere führende Industrien sind die Automobilherstellung, ölraffinieren, Metallbearbeitung, Maschinenbau, Textil, Bekleidung, Chemie und der Getränke.


Die Kultur in Buenos Aires

Buenos Aires beherbergt das Teatro Colón, eins der größten Opernhäuser der Welt. Es gibt daneben Symphonieorchester und Chöre. Beides gehört sowohl der Nationalregierung und der Stadtregierung. Buenos Aires besitzt zahlreiche Museen, und zwar historische Museen, Museen der schönen Künste, der modernen Künste, der dekorativen künste, der Volkskunst, der Kirchenkunst.

In Buenos Aires finden sich Theater und Pop-Künstler sowie eine beträchtliche Anzahl von Kunstsammlern, -verfassern, -komponisten und Künstlern. Buenos Aires beherbergt viele allgemeine Bibliotheken und kulturelle Verbindungen und es ist dort die größte Konzentration der aktiven Theater in Lateinamerika zu finden. Buenos Aires hat einen welberühmten Zoo und botanischer Garten, viele landschaftlich schöne Parks und Pläzte sowie Kirchen und Gebetsstätten aller Konfessionen. Viele davon sind architektonisch bemerkenswert.

Die Mehrheit der Porteños sind römisch-katholisch. Buenos Aires ist der Sitz eines römisch-katholischen Erzbischofs, der oberster Hirte Argentininens und von verschiedener östlich orthodoxer und anglikanischer Priester ist.

Buenos Aires und der Tango

Tango in Buenos Aires City


Tango Musik wurde in den Vorstädten geobren, in den Bordellen im Junín y Lavalle District und in den Arrabales (ärmeren Vorstädten). Der Tango war als Gesellschaftstanz verschmäht, bis ihn die Pariser High Society in den 1920er Jahren übernahm.

Doch dann ging er um die ganze Welt. Tango Tanzschulen, auch als Tango Akademien bezeichnet, wurden ursprünglich nur von Männern betrieben.

Beginnend mit den 1920er Jahren entwickelte sich der Tango in Buenos Aires zu einem künstlichisch - komplizierten Genre.

Zu seiner Blütezeit gab es viele berühmte Tango-Orchester, etwas das unter der Leitung von Aníbal Troilo und Juan D'Arienzo, und berühmte Tango-Sänger wie Carlos Gardel und Edmundo Rivero.

Buenos Aires feiert jährich am 11. Dezember den "Tango Day".

In San Telmo finden jeden Sonntag Tango Vorführungen auf der Strasse statt. Dazu gibt es Trödel-und Antikmärkte um den Dorrego Platz herum.

 



City tours in Buenos Aires